Volle Kirche und Riesenbeifall in Uthlede

Kein Platz war mehr frei in der Uthleder Kircher, als unser gemeinsames Konzert mit dem Damen-Popchor „Ladylike“ aus Ritterhude begann. Knapp 300 Zuschauer waren gekommen, um das bunte Programm zu verfolgen – und die Besucher waren begeistert von den Darbietungen. „Einige dachten, die beiden Chöre treten immer gemeinsam auf, weil alles so harmonisch ablief“, sagte Jutta Steenblock, Kirchenvorstandsmitglied in Uthlede, nach dem Konzert. Die Ladies aus Ritterhude eröffneten das Konzert – ganz chic im klassischen „kleinen Schwarzen“ mit langen weißen Handschuhen. Sie präsentierten gekonnt deutsche Hits wie „Irgendwas bleibt“ (Silbermond) und „Ich geh in Flammen auf“ (Rosenstolz) und internationale Welterfolge wie „Woman in Love“ (Bee Gees) sowie „Radio Ga Ga“ (Queen). Ebenfalls von Queen hatten wir „Don’t stop me now“ im Programm. Dazu Hits von Robbie Williams („Angels“) und Billy Joel, aber auch Evergreens wie „Irgendwo auf der Welt“ (Comedian Harmonists). Nach fünf Jahren waren wir jetzt zum zweiten Mal mit „Ladylike“ in Uthlede. „Warten Sie bloß nicht noch mal so lange, bis Sie wiederkommen“, wünschte sich Jutta Steenblock zum Abschied.

"Unsere Veranstaltungen

werden durch den

Chorverband Niedersachsen-Bremen und

das Land Niedersachsen gefördert."